This website uses cookies. These cookies are important for a website to function properly. We use cookies to make our website more user-friendly, more efficient, and more secure and to analyze visits. Click on 'Accept and continue' to accept cookies and go straight to our website. Or click on 'Privacy Policy' for a description of how cookies and web analytics services are used.

Privacy Policy
Login
News - Leser

Lydia® Voice Delivery für optimierten Kundenservice

25.07.2018 13:33:00
Mit Lydia® pünktlich ans Ziel

Lydia® macht auch außerhalb des Lagers eine gute Figur: Mit Voice Delivery sorgt die Sprachlösung von topsystem nun auch für eine verbesserte Qualität im gesamten Zustellprozess bis zur Auslieferung an den Kunden. KEP- und Transportdienstleister profitieren vom Hands-free-/Eyes-free-Konzept und von der hundertprozentigen Steuerung per Sprache. Der orientierende Blick auf Zustellbelege sowie Versandetiketten entfällt und die Konzentration bleibt so sicher auf das Arbeitsumfeld gerichtet. In Kombination mit einem Mobile Device, kann der Empfänger die Zustellung der Lieferung sofort digital quittieren. Die Arbeitssicherheit steigt und die Zeit, bis die bestellte Ware den Endkunden erreicht, wird reduziert. Lydia® Voice Delivery wird wie gewohnt einfach in die bestehende IT-Systemlandschaft eingebunden.

 

Die Herausforderungen in der Versandlogistik steigen: Kürzere Lieferzeiten, verschiedene KEP-Dienstleister und zahlreiche Versandarten gilt es effizient zu managen. Wo Prozesse bisher aufwändig manuell und teilweise papierbasiert bearbeitet werden mussten, spielt Lydia® nun ihre Kompetenzen aus: Die Voice-Lösung bündelt die Konzentration auf die wesentlichen Arbeitsschritte. Die Mitarbeiter sind mit einem mobilen Sprachcomputer ausgestattet, an den alle relevanten Prozessdaten vom führenden System per WLAN oder UMTS übermittelt werden.

 

Mit Sicherheit ans Ziel

Am Anfang des Zustellprozesses besteht optional die Möglichkeit, mithilfe von Lydia® eine Fahrzeugprüfung durchzuführen. Dazu spricht der Fahrer die Fahrzeugart ein und wird anschließend per Sprache durch einen Prüfprozess geleitet, in dem beispielsweise Ölstand, Reifendruck und weitere wichtige Kennzahlen bestätigt werden müssen.

 

Ob mit oder ohne Fahrzeugprüfung: Der Auslieferungsprozess wird ganz nach den individuellen Anforderungen des Mitarbeiters durchgeführt. Wichtige Daten, wie die nächste Lieferadresse, können einfach während der Fahrt per Sprache abgerufen werden. Ablenkungen durch den Blick auf beispielsweise ein MDE-Display zum Informationsabruf werden durch die Sprachsteuerung vermieden. Darüber hinaus steigt die Zuverlässigkeit im gesamten Versandprozess: Hände und Augen sind frei, so dass der Arbeitsablauf flüssig und ohne Unterbrechung vonstattengeht. Die Quittierung der Auslieferung oder der Hinterlegung der Sendung an einem vom Empfänger angegebenen Ort erfolgt bequem und einfach auf dem Display des mobilen Geräts. Damit kann der Fahrer auch gleichzeitig Fotos vom Abgabeplatz machen, wenn der Empfänger die Sendung beispielsweise nicht selbst entgegengenommen hat. In dem Fall besteht darüber hinaus auch die Möglichkeit, etwa die Adressdaten des Nachbarn einzusprechen, bei dem das Paket alternativ abgegeben wurde, sowie auch die Information über die Zustellung an einen Paketshop. Die Qualität in der Kundenauslieferung und die Zustellquote steigen somit deutlich an.

Zurück

Weitere Nachrichten

Guter Geschmack fängt bei Feinkost Dittmann schon im Lager an

Lydia® Voice und Voxter® Elite
18 Jul 2019

Fit for future: Fressnapf ist mit Pick by Voice für weiteres Wachstum gerüstet

Lydia® entscheidet Performance-Vergleich für sich
18 Jul 2019

ECHOS® sorgt für schlanke und effiziente Prozesse im Cargo-Handling

29 Mai 2019

BÜRGER kommissioniert jetzt 15 Prozent schneller

Traditionsunternehmen setzt auf Lydia® Voice von topsystem
23 Mai 2019

Pick by Voice live im Kundeneinsatz erleben

topsystem lädt zur Roadshow
02 Mai 2019

Lydia®: die smarte Sprachassistentin für Logistik und Industrie

Neues Whitepaper von topsystem
02 Apr 2019

Lydia® VoiceWear® High Vis+ kombiniert Ergonomie mit Arbeitssicherheit

Smart Clothing für die Kommissionierung
07 Mär 2019

topsystem und Zebra Technologies schließen strategische Partnerschaft

maßgeschneidertes Produktportfolio und Komplettlösungen
28 Feb 2019

Prima-Food digitalisiert Kommissionierung mit Lydia® Voice

Pick by Voice sorgt für Prozessoptimierung
07 Feb 2019
© All rights reserved | topsystem Systemhaus GmbH