This website uses cookies. These cookies are important for a website to function properly. We use cookies to make our website more user-friendly, more efficient, and more secure and to analyze visits. Click on 'Accept and continue' to accept cookies and go straight to our website. Or click on 'Privacy Policy' for a description of how cookies and web analytics services are used.

Privacy Policy
Login
News - Leser

Lydia® Voice erhöht Pickgenauigkeit

29.06.2017 08:01:00

GAH Alberts beliefert seine Kunden aus Handel, Handwerk und Industrie mit allen Komponenten rund um Zauntechnik sowie mit diversem Heimwerkerbedarf. Gerade im Saisongeschäft ist maximale Flexibilität in der Logistik gefordert. Aufgrund des wachsenden Gartensortiments errichtete das Familienunternehmen im letzten Jahr ein neues, 7.200 m² großes Logistikzentrum. Dort lagern rund 800 verschiedene Artikel, die vor allem im Frühjahr stark nachgefragt werden.

Gleichzeitig entschied sich GAH Alberts auch für die Kommissioniertechnologie Pick by Voice: Seit neuestem leitet die Lydia® Voice Suite die Mitarbeiter via Sprachdialog durch das Warenlager. Über den Lydia® Connector für SAP ist das Pick-by-Voice-System direkt mit dem übergeordneten ERP-System verbunden. Die Logik des Voice-Dialogs liegt dabei vollständig im SAP-System, was auch die Verteilung der Aufträge steuert.

Sowohl die Nachschubsteuerung als auch alle anderen prozessrelevanten Kommissionierschritte werden während der Auftragsbearbeitung vom führenden System über das Voice-System an den Mitarbeiter übertragen und von diesem wieder an das Warenwirtschaftssystem zurückgemeldet. Entsprechend können dann Umlagerungsprozesse angestoßen werden.

 

Mit Rent-a-Voxter für die Saison gerüstet

Rund 100 Voxter® hat GAH Alberts als mobile Sprachcomputer im Rahmen des Rent-a-Voxter-Programms im Einsatz. Ein entscheidender Vorteil der Mietlösung: Der Kunde genießt ein Rundum-sorglos-Paket, denn abgesehen von den Hygieneartikeln, wie beispielsweise den Headsets, sind alle Geräte gemietet. Bei Bedarf stellt topsystem zum Saisongeschäft im Frühjahr weitere mobile Sprachcomputer zur Verfügung.

Auch Aushilfen können so ohne Mühe mit Lydia® Voice arbeiten und Saisonspitzen abfangen: Da die Software sprecherunabhängig ist und intuitiv funktioniert, entfallen lange Gewöhnungs- und Einarbeitungszeiten.

Zurück

Weitere Nachrichten

ECHOS® sorgt für schlanke und effiziente Prozesse im Cargo-Handling

29 Mai 2019

BÜRGER kommissioniert jetzt 15 Prozent schneller

Traditionsunternehmen setzt auf Lydia® Voice von topsystem
23 Mai 2019

Pick by Voice live im Kundeneinsatz erleben

topsystem lädt zur Roadshow
02 Mai 2019

Lydia®: die smarte Sprachassistentin für Logistik und Industrie

Neues Whitepaper von topsystem
02 Apr 2019

Lydia® VoiceWear® High Vis+ kombiniert Ergonomie mit Arbeitssicherheit

Smart Clothing für die Kommissionierung
07 Mär 2019

topsystem und Zebra Technologies schließen strategische Partnerschaft

maßgeschneidertes Produktportfolio und Komplettlösungen
28 Feb 2019

Prima-Food digitalisiert Kommissionierung mit Lydia® Voice

Pick by Voice sorgt für Prozessoptimierung
07 Feb 2019

Mit Lydia® Warehouse Intelligence Lagerabläufe optimal steuern

LogiMAT 2019: topsystem macht das Lager transparent
28 Jan 2019

Lydia® Voice als Demo-App für Android

Neue Voice-App von topsystem
24 Jan 2019
© All rights reserved | topsystem Systemhaus GmbH